Mein Name ist Tatjana Sprung und ich bin Wettkampfathletin. Vorbereiten lasse ich mich vom BodyPlanet in Ludwigsburg. Ich möchte euch heute kurz meinen Weg auf die Wettkampfbühne erzählen.

Krafttraining mache ich schon seit ein paar Jahren, aber seit 2008 intensiver und regelmäßiger. Davor hatte ich 2 Kinder bekommen, 2004 und 2005. Schon damals habe ich davon geträumt, irgendwann auf der Bühne zu stehen.

 

Deswegen habe ich mich 2008 in einem Fitnessstudio angemeldet und trainiert und trainiert. Ich wurde immer dünner, hatte aber nicht die Erfolge, die ich wollte. Also habe ich immer mehr trainiert, bis ich schließlich täglich ins Fitnessstudio ging. Durch meinen täglichen Sport war mein Körper irgendwann so geschwächt, dass ich mir eine Verletzung am Fuß zuzog.

 

Im BodyPlanet war ich schon lange Kunde und habe immer meine Nahrungsergänzungen gekauft. Ich hatte schon viel von Tamer Galal gehört und dass er der Beste im Bereich Ernährungsberatung, Athletenvorbereitung und Coaching ist.

Bei einem Einkauf hat er mich dann angesprochen, da ich gehumpelt habe. Er meinte sofort, dass er mir helfen kann und mir auch meinen Traum auf der Bühne zu stehen erfüllen kann. Durch eine persönliche Beratungsstunde im BodyPlanet habe ich einen Plan für mich bekommen, wie ich essen und trainieren soll. Durch diesen Plan und vor allem auch durch die Motivation hatte ich dann endlich Erfolge. Tamer hatte die richtigen Tipps für mich. Ich folgte einfach seinem Plan und seinen Anweisungen und erreichte so endlich die Erfolge die ich mir gewünscht hatte und entwickelte mich auch weiter.

Tamer  und das Team vom BodyPlanet motivieren bei jedem Besuch. Durch den Zuspruch habe ich mich nicht nur körperlich, sondern auch mental weiterentwickelt. Das wirkt sich auch positiv auf mein Privatleben und die Arbeit aus.

Im BodyPlanet war es das erste Mal, dass ich nach den Hintergründen gefragt wurde, warum ich das Ziel habe. Ich wollte es am Anfang nicht glauben, als Tamer meinte, dass ich in einem Jahr auf der Bühne stehen könnte. Doch er hatte Recht!

 

Durch die Art wie Tamer die Dinge auf eine einfache Weise erklärt und auch durch die Menschlichkeit wurde mein Traum wahr. 

 

"Ich stand endlich auf der Bühne und wurde auf Anhieb deutsche Meisterin!"

 

Ich empfehle jedem, der seine Ziele alleine nicht erreicht, sich bzw. nicht weiterentwickelt und nur vor sich hin trainiert wie es bei mir der Fall war, in seinen Körper zu investieren und eine Beratungsstunde und eine Trainingsschulung oder ein Seminar bei Tamer zu machen.

 

Aktuell lasse ich mich auf meinen nächsten Wettkampf vorbereiten. Tamer und das BodyPlanet ist für mich inzwischen nicht nur ein Laden und Trainingsort, sondern zu einem Teil meines Lebens geworden.