Mein Name ist Katrin aber von allen Cat genannt. Ich bin 30 Jahre alt und seit April 2015 gehöre ich dem BodyPlanet Team an.

Ich fange mal mit meiner Kindheit an wo ich ständig gehänselt und geärgert wurde weil ich so dünn war. Mein Arzt wollte mich in die Kur zum Zunehmen schicken und meine Mitschüler sagten mir ständig ich wäre magersüchtig. Obwohl ich wirklich ausreichend aß nahm ich nicht zu.

Dann, nach meiner Pubertät und die Einnahme von der Pille, hat sich das rasant geändert und ich nahm innerhalb kürzester Zeit rund 8kg zu. Ich war dann viel feiern, habe mich ungesund ernährt, Alkohol getrunken und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Von Anfangs 47kg (Größe XS) war ich dann 2015 auf 63kg (Größe L).

Ich war immer wieder in Fitnessstudios angemeldet, habe mir Trainings und Ernährungspläne erstellen lassen aber es hat sich nie was verändert. Grundsätzlich fühlte ich mich falsch und nicht ausreichend beraten. Aber dennoch war der Wille und das Interesse, an mir was zu ändern, immer da. Ich bewunderte die Fitnessmodels und wünschte mir immer auch so auszusehen… aber dieses Ziel kam mir fast unerreichbar vor, mir war klar, alleine schaff ich das nicht.

Durch Freunde wurde ich auf das BodyPlanet in Ludwigsburg aufmerksam und habe öfter mal auf die Homepage geschaut und mich in Facebook informiert.

Mein größter Wunsch war mir von Tamer „Mr. Universum“ Galal einen Ernährungs-und Trainingsplan erstellen zu lassen, weil ich wusste, da bin ich in den richtigen Händen. Leider war mir das im Jahr 2015 aus finanziellen Gründen nicht möglich. Dann habe ich auf Facebook gesehen, dass das BodyPlanet ein 3 Monatsprogramm in Form eines Seminares anbietet. Das ist meine Chance und die musste ich nutzen! Das tat ich auch! Ich meldete mich an und nahm wöchentlich am Seminar teil.

Die Gruppenmotivation und das Wissen was mir da vermittelt wurde, hat mich zu Höchstleistungen gebracht.

Innerhalb kürzester Zeit purzelten die Pfunde bzw. das Fett und ich nahm innerhalb der 3 Monate 9kg reines Fett ab und baute zusätzlich Muskulatur auf. Ich habe meinen kompletten Lebensstil geändert. Ernähre mich bewusst, gehe 4-5 Mal die Woche zum Training und verändere mich stetig zum (für mich) positiven.

Nicht nur körperlich habe ich mich verändert sondern auch persönlich.

Ich nehme aus jedem negativen Erlebnis etwas Positives raus und bin selbstbewusster geworden, lasse mir von Menschen nicht mehr einreden, dass ich was nicht kann oder schaffe und bin allgemein viel glücklicher und zufriedener geworden. 

Dieser Schritt hat mein Leben verändert!

Ich wurde zu einem BodyPlanet Teammitglied und nahm an 2 weiteren Seminaren teil. Mein Körperfett beträgt mittlerweile 17%. Angefangen hatte ich mit 31,2%. Seit Januar 2017 bin ich in Wettkampfvorbereitung für die Bikini/Shape Klasse und mache nebenher meine Trainer-und Ernährungslizenz bei Tamer.

Für mich ist es nicht nur einfach Sport und gesunde Ernährung, für mich ist es ein Lifestyle geworden und ich möchte anderen Menschen helfen ihre Ziele auch zu erreichen, zu motivieren und zu unterstützen.

Ich bin unheimlich Dankbar für die Chance und die Veränderung die ich durch das BodyPlanet erreicht habe.

Ich habe mich noch nie so wohl in meiner eigenen Haut gefühlt!