Steckbrief:

Geburtsdatum: 10.10.1975
Größe: 1,80 m
Wettkampfgewicht: 78 kg
Off Season Gewicht: 84 kg
Bei BodyPlanet seit: 2007
   

 steffen triple

Im Alter 25 Jahren und einem Gewicht von 68 Kilogramm habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, ich trainierte 3 mal die Woche. Was man mir dann auch nach paar Monaten ansah. Ich wog nach einem Jahr Training  und vielen Kohlenhydraten dann 82 Kilogramm. Nachdem 3. Jahr Training lernte ich meine Traumfrau kennen und vernachlässigte dann ( Leider ) mein Training und hörte schließlich nach einer gewissen Zeit ganz damit auf, aber auf das Essen verzichtete ich nicht und wurde zunehmend nur noch Fett, und wog immerhin schon fast 100 Kilogramm.

Als ich dann im Alter von 32 Jahren nicht mal mehr meine Schuhe im stehen anziehen und binden konnte und mir auch keine Hosen mehr passten musste ich mir Gedanken machen und überlegen was ich will und tun muss. Also fasste ich den Entschluss und fuhr in den nicht weit entfernten BodyPlanet nach Ludwigsburg und ließ mich von  meinem heutigen sehr guten Freund und Trainer Tamer Galal beraten. Er gab mir einen super Trainingsplan was aber viel wichtiger für mich war einen noch besseren Ernährungsplan.

Ab dem 22.01.2008 war dann Schluss mit allem und ich trainierte dann im Studio von Tamer und tat nur noch das was Tamer mir geraten hatte und siehe da es wirkte. Ich ließ mich regelmäßig von Tamer begutachten und fotografieren, um meine Fortschritte festzuhalten.

Gegen Ende des Jahres hatte ich fast meine alte Figur wieder und fing an Tamer zu nerven weil ich einen Wettkampf mitmachen wollte, er sagte immerzu dass ich noch nicht soweit wäre und ich erst mal so weiter machen solle wie bisher. Nach vielem nachfragen und nerven gab Tamer auf und sagte gut du willst zu einem Wettkampf aber dann musst du nach meinen Regeln spielen, was für mich ehrlich gesagt kein Zuckerschlecken war.

Ab dem 01.02.2009 war es dann soweit meine Wettkampfdiät begann, ab diesem Zeitpunkt schaute Tamer fast täglich nach mir und wir machten wöchentlich Bilder. In dieser zeit erlitt ich einen starken Rückschlag da ich einen Bauchdecken + Bauchnabelbruch bekam, aber egal ich gab nicht auf. Am 02.05.2009 war es soweit mein erster Wettkampf wo ich mich leider nicht qualifizieren konnte, aber ich nahm es gelassen es war ja schließlich mein erster Wettkampf. Am 17.05.2009 trat ich meinen 2. Wettkampf an, bei diesem Wettkampf startete ich in 2 Klassen einmal Newcomer und Bodyfitness.

Newcomer Platz 6 Bodyfitness Platz 7 Ich war mit diesen Platzierungen sehr zufrieden da ich ja leider das Problem mit meinem Bauch hatte und nicht alles geben konnte. Mein größter Dank gilt meiner Annika und Tamer die mich so tatkräftig unterstützt haben, und wie jeder weiß ist man in einer Diät ein anderer Mensch als sonst. Vielen Dank euch zweien. Tamer mach weiter so, ohne Dich hätte ich nie meinen Traumkörper erschaffen können, es sollte mehr von deiner Sorte geben.

steffen triple2